Ausgezeichnet mit dem FELIX-Güte-Siegel des Deutschen Chorverbandes

Als erster Kindergarten in Waiblingen wurden wir im Februar 2007 mit dem FELIX-Gütesiegel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Auch 2010 freuen wir uns wieder über diese Auszeichnung.

Der Deutsche Chorverband verleiht Kindergärten, die sich in besonderem Maße im musikalischen Bereich betätigen und beispielhaft musikalisch wirken, die Auszeichnung FELIX.

Kreativität ist für alle Menschen eine Quelle der Lebensfreude. Kinder verfügen über ein großes individuelles Potenzial. Vielfältige Anregungen, die dem Alter und der Entwicklung des Kindes entsprechen, werden sorgfältig und sachgerecht schon bei den Kleinsten eingesetzt, sodass dieses Potenzial behutsam gefördert und entwickelt wird.



Stiftung Gartenland in Kinderhand

Das Kinderhaus ist Teilnehmer der Aktion "Gartenland in Kinderhand", einer Aktion der Stiftung Kinderland Baden-Würrttemberg.

Ein Teil unseres Gartens wurde zu Obst-und Gemüsebeeten umgestaltet. So konnten mit den Geldern der Stiftung ein Beeren-Naschpfad, verschiedene Spalierobstsorten, ein Kräuterschmetterling und verschiedene Gemüsebeete angelegt werden.